Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für das Drei Event der Woche zu bekommen.

Fortfahren ohne Login » Neu registrieren
» Passwort vergessen?

The 1975 © Arcadia Live

The 1975

Special Guests: Two Door Cinema Club & The Japanese House

Veranstaltung abgelaufen

Jetzt mit dem exklusiven Drei Event 10% Ermäßigung auf den ursprünglichen Ticketpreis sichern und zusätzlich einen 5,- € Getränkegutschein erhalten!

Info

Mit über 4,2 Millionen verkauften Tonträgern weltweit, über 2,4 Milliarden Track Streams und über 1,1 Millionen Ticketverkäufen zählen The 1975 ohne Zweifel zu den spannendsten britischen Bands der letzten Jahre.

Den Durchbruch hatten The 1975 Anfang 2013 mit der dritten EP „Music for Cars" und ihrer Single „Chocolate", welche in Großbritannien mit Platin und den USA mit Gold ausgezeichnet wurde. Daraufhin folgten zahlreiche Auftritte in England und den USA, darunter auch beim renommierten SXSW Festival in Texas. Mit „The City " folgte im Juni ein weiterer UK-Charthit, die zugehörige EP mit dem Titel „IV" konnte sich in den US-Albumcharts platzieren.

Im selben Jahr erschien ihr selbstbetiteltes Debütalbum „The 1975" mit welchem sie Platz 1 der britischen Charts eroberten und eine Platin-auszeichnung in ihrer Heimat England und in den US einheimsen konnten. Im Februar 2016 erschien ihr zweites Studioalbum “I Like It When You Sleep, for You Are So Beautiful Yet So Unaware of It". Mit welchem sie sich sowohl an die Spitze der UK als auch US Charts katapultierten.

Nun veröffentlichten sie ihr drittes - bereits jetzt schon von Kritikern gefeiertes - Album „A Brief Inquiry Into Online Relationships“. Die Wartezeit bis dahin hat die Band ihren Fans mit zahlreichen Veröffentlichungen bereits versüßt – „Tootimetootimetootime“, „Love It If We Made It“, „Sincerity Is Scary“, „It’s Not Living (If It’s Not With You)“, oder „If „Give Yourself A Try“.

Im Juli 2019 versüßen sie allen Indie-FreundInnen den Open-Air-Sommer!

Two Door Cinema Club
Bei den BRIT Awards 2019 wurden sie btw gleich zweimal geehrt: als "Beste Britische Band" sowie "Album des Jahres“. Well deserved!
Die Erfolgsgeschichte der sympathischen Jungs ist sehr beeindruckend: angefangen in kleinen Clubs und Pubs (2007) wurden sie von der BBC 3 Jahre später in der renommierten "Sound Of 2010"-Liste geführt. 2017 spielten sie dann schon in der London O2 Arena, die eine Kapazität von 20.000 BesucherInnen fasst. Nachdem sie zuletzt als Headliner bei der Premiere des Out Of The Woods Festivals 2016 zu sehen waren und danach 2017 im Gasometer aufgegeigt haben, sind sie bald mit neuem Album zurück.

The Japanese House
Mit dem Opener THE JAPANESE HOUSE aka Amber Bain aus England, wird das METAStadt Open Air perfekt abgerundet.

Tickets sichern und The 1975 live in der METAStadt erleben.

Veranstalter: Arcadia Live GmbH

Veranstaltungsort

METAStadt Open Air

Dr. Otto-Neurath-Gasse 3
1220 Wien

Tickethotline: +43 1 58885 - 333

Landkarte anzeigen