Melden Sie sich jetzt an, um vergünstigte Tickets für das Drei Event der Woche zu bekommen.

Fortfahren ohne Login » Neu registrieren
» Passwort vergessen?

Rock the Night Vol. 4 © Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Rock the Night Vol. 4

Sa, 12.10.2019 - 19:00
((szene)), Wien

Madhouse, Elephants in Paradise, Circle Creek, Stereo Bullets & Nine Lives

Termine

Datum/Uhrzeit Veranstaltung/Ort Preis Ticketlink
Sa., 12.10.201919:00 ROCK THE NIGHT Vol.4
Szene Wien, Wien

ab EUR 17,30

Tickets

Info

Runde 4 für eine heiße Nacht im Namen des Rock ´n Roll!

MADHOUSE is in da house! Eine wild zusammen gewürfelte Band bestehend aus Musikern von Boon, Before the Fall, Dr. Shivago, Blind Petition, Ecliptica and Shirenc plays Pungent Stench und damit ausreichend streed cred.  Madhouse hat nur ein Ziel, "Glamrockgoodtimepartymusic”.  Und da Madhouse nicht nur der Name, sondern auch deren Motto ist, kann man schon erahnen was auf der Bühne abgeht. Diese Verrückten liefern eine wahnsinnige Show ab, die auch manchmal Backstage ausser Kontrolle gerät - Rock’n’Roll wie er sein sollte. 

ELEPHANTS IN PARADISE stehen für Modern Metal. Die vier Musiker rundum Leadsängerin Cara Cole haben sich Ende 2016 formiert. Im Februar 2018 veröffentlichte die Band das erste Album „Wake Up“ , welches kurz nach der Veröffentlichung auf Platz 9 der Deutschen Alternativen Charts einstieg. 
Musikalisch bestechen „Elephants in Paradise“ durch eingängige,  melodiöse Refrains und unkonventionelle Arrangements.  Harte Gitarrensounds kombiniert mit elektronischen Elementen  und harmonischen Chören umspielen den kraftvollen, weiblichen Gesang. Diese Band gilt als absoluter Geheimtipp!! 

CIRCLE CREEK wurden 1983 von den Zwillingen Chris und Didier Zirkelbach gegründet und erlangten schnell überregionale Bekanntheit.  Mit ihrer Mischung aus Stoner, Hard'n Heavy und Grunge zeigt die Band das man sie nur schwer einer Schublade zuordnen kann.  Als Support für Status Quo, Scorpions , Blackfoot uvm. konnte die Band sich einen Namen in der Hardrock- und Metalszene erspielen. 
Legendär ist ihr Auftritt auf dem 1985 stattgefundenen Event Opus & Friends. In den 1990er Jahren veröffentlichten Circle Creek mit unterschiedlichen Besetzungen diverse Demo’s und EP’s, die heute leider alle vergriffen sind.  2018 schaffte die Band, mit Manager Hannes Ritl, dem deutschen Label NRT-Records und der Neuaufnahme des Klassikers "Going Nowhere" (inkl. Special Guest "Orpheus Blade" Frontfrau Adi Bitran), ein fulminantes Comeback.  Wir freuen uns die Jungs wiedermal bei uns begrüßen zu dürfen - Party Hard !!!! 

STEREO BULLETS spielen kraftvollen und melodischen Pop Punk Rock. Die Jungs kombinieren Einflüsse aus verschiedenen Genres und kreieren so ihren einzigartigen "Bullets-Sound". Der Bandname beschreibt ein Hochgefühl das sich einstellt wenn man mitreißende Musik hört, man fühlt sich wie von einer metaphorischen Kugel getroffen. 

NINE LIVES - die Newcomer-Band macht Wien mit einer erfrischenden Mischung aus 80er-Riffs und modernem Hard Rock unsicher. Neben der treibenden Rhythmussektion und virtuosen Gitarrensoli kommt auch das Melodische nicht zu knapp. Für alle Fans von adrenalingeladenen Shows, sowie frischer eingängiger Rockmusik ein absolutes Muss. 

Jetzt Karten sichern und einen rockigen Abend in der Szene Wien erleben!

Veranstalter: Vereinigte Österreichische Musikförderer V.Ö.M.

Veranstaltungsort

((szene))

Hauffgasse 26
1110 Wien

Tickethotline: +43 1 58885 - 333

Landkarte anzeigen